Das Nature Warrior Bootcamp

ist vom 23. bis 25. September in Würzburg

Sowas gab es noch nie! Gemeinsam mit 35 Athleten und Athletinnen wirst du dich 3 Tagen Sport, Challenges und vielen weiteren Abenteuern mitten in der Natur stellen.

Unterstützt durch

Gut Wöhlried - Die Eventlocation in Würzburg
Hyrox Deutschland
Matory - Outdoor Fitness in Würzburg
Miete dein Dachzelt | Abenteuer und Camping Würzburg
LIVIT Gesundheits- und Gewichtsmanagement
Ristaurante Rossini Estenfeld
True Martial Arts - Kampfsportschule in Würzburg
Weightlab - Professionelles Fitness Equipment
Erksstube in Würzburg

Agenda

Was erwartet mich?

Unsere Coaches werden mit dir in über 7 verschiedenen Sportarten wie Hyrox, Krav Maga, Yoga etc. das Beste aus dir herausholen. Neben einem informativen Ernährungsworkshop und zusätzlichem Showcooking erwartet dich gemeinsames Zelten am gemütlichen Lagerfeuer und viele weitere Teambuilding-Events. Um die nötigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen sowie Verpflegung, Sanitär etc. kümmern wir uns natürlich, also mach dir darüber keine Sorgen.

Geschlafen wird bei der Zelt-Base direkt am Matory Outdoorgym auf dem Gut Wöllried. Am Lagerfeuer werden wir mit Spielen und Geschichten für genug Erholung nach unserem anstrengenden gemeinsamen Tag sorgen.

Worauf kannst du dich freuen?

Einfach mal Kopf aus und raus, konzentriere dich voll und ganz auf den Moment und genieße mit der tollsten Community das Abenteuer des Jahres. Nutze die Möglichkeit gerne auch, um dich mit anderen Athleten aus den verschiedenen Bereichen zu connecten und auszutauschen.

Freue dich zudem auf dein persönliches Finisher-Zertifikat nach dem erfolgreichen Abschluss des Nature Warriors Bootcamp 2022, sowie auf T-Shirts und weitere kleine Aufmerksamkeiten unsererseits.

Was ist im Preis enthalten?

  • Verpflegung (3 Mahlzeiten und Snacks)
  • Sanitär (Outdoor-Dusche und Toilettenwagen)
  • Eintritte (Schwimmbad und Kampfsportschule)
  • Besondere Sportarten
  • Abendprogramm (Lagerfeuer, Teambuilding Spiele, Stockbrot, usw.)
  • 2-stündiger Ernährungsworkshop
  • Finisher Zertifikate (Benefits für Teilnehmer, zugleich Rabatt für das Jahr darauf)
  • Social Media Kit inklusive (Bilder und Videos von jedem einzelnen)
  • Event T-Shirt
  • Parkplätze kostenlos
  • Spitzenathleten und Coaches vor Ort (Über 5 Coaches)
  • Individuelle Technikverbesserung, Sporttheorie
  • Auszeit vom Alltag
  • Arbeits-, Stress- und Social Media Detox
  • Abenteuer Garantie
  • Einblicke in neue Sportarten

Für wen ist dieses Bootcamp interessant?

Am Nature Warrior Bootcamp kann man mit jedem Fitnesslevel teilnehmen. Das wichtigste ist, dass du mit einer ordentlichen Portion Motivation und Spaß in das Bootcamp reingehst. Ist eine Übung technisch oder vom Gewicht her nicht für dich machbar, finden wir eine passende Alternative für jedes Level. Jeder hat mal klein angefangen und nach diesem Wochenende bist du auf jeden Fall ein fitter!

Details

Wann?

  • Fr, 23.09.2022, 17:00 – Anreise
  • Sa, 24.09.2022
  • So, 25.09.2022 15:00 – Abreise

Was kostet es?

  • 199,00 € pro Person (Early bird)
    vom 25.07 bis 08.08.2022
  • 249,00 € pro Person (Eventpreis)
    vom 09.08.2022 bis zum 19.09.2022

Wo?

Das Bootcamp findet in Würzburg auf dem Gelände des Gut Wöllried statt. Ein komplett ausgestattetes Outdoorgym mit riesiger Trainingsfläche erwarten dich. Egal ob jung oder alt, geh‘ mit uns an dein Limit und definiere es neu! Atme an der frischen Luft, lerne neue Leute kennen und verlasse das Training mit einem Endorphin-Kick!

Das ist der Ablaufplan:

Nature Warrior Bootcamp kommt nach Würzburg - Ablaufplan

Speaker / Trainer

Joar Staab
Crosslifting & Ernährungs-
spezialist LIVIT

Nicolas Noras
Kampfsport & Headcoach LIVIT

Tim Nitschke
Gründer & Hyroxcoach Matory

Christin Wolter
Yoga & Mobility Instructor

Stefanie Roth
Teambuilding & Gründerin Matory

TESTE DEINE GRENZEN

Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

DIR IST NOCH ETWAS UNKLAR?

Die häufigsten Fragen

Ohne Spaß und Motivation geht nichts. Du musst allerdings kein bestimmtes sportliches Level erreicht haben, um das Bootcamp durchzustehen.

Wir werden die einzelnen Einheiten so individuell und abwechslungsreich wie nur möglich gestalten. Was uns besonders wichtig ist: Jeder wird mitgezogen und keiner bleibt auf der Strecke. Wir holen dich also bei deinem Level ab und passen die Einheiten an dich an. Anstrengend wird es trotzdem!

Hyrox:

Kombiniert Laufen mit anderen funktionellen Trainingselementen, hierzu gehören Wallballs, Rudern, Ski Ergo, Sandsack Lunches, Wagen schieben- ziehen, Burpee abroad jumps und der Famer walk.

CrossFit:

Ist ein Wettkampfsport und eine Trainingsmethode, welche unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verknüpft.

Funktionale Fitness:

Es ist eine natürliche, alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsmethode. Trainiert wird ganzheitlich mit komplexeren Bewegungsabläufen, sodass mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig arbeiten müssen. 

Krav Maga:

Wird als moderne Selbstverteidigung des israelischen Militärs verwendet. Dazu gehören, Schlag- und Tritttechniken, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf.

Schwimmen:

Wird als Basis für einen hybrid Athleten vorausgesetzt, sodass es einerseits die Regeneration beschleunigt, jedoch aber auch Koordination, Ausdauer und Kraft verbessert. Hauptfokus wird die Technik für ein effizientes und gelenkschonendes Kraulen.

Yoga:

Wird gezielt zur Mobilisation und Entspannung für Kraftsport Athleten eingesetzt. 

Bei dieser Menge an Sport darf natürlich viel leckeres und gesundes Essen sowie reichlich Flüssigkeit nicht fehlen. Wir werden 3-mal täglich (frühs, mittags, abends) zusammen essen und unsere Speicher wieder aufladen!

Die gemeinsamen Mahlzeiten werden immer auf veganer Basis zubereitet und je nach Vorlieben und Essgewohnheiten, könnt ihr eure Mahlzeit dann ergänzen.

Bild vom Eventgelände

Ja. Es wird mehrere Outdoor Duschen und Toilettenwagen geben.

Da wir einen festen und aufeinander aufbauenden Zeitplan für alle einzelnen Events haben und zudem das gemeinschaftliche Abschließen des Bootcamps zelebrieren wollen, haben wir uns gegen kürzere Eintrittsmöglichkeiten entschieden. Wir starten zusammen und werden es zusammen erfolgreich durchziehen!

Kein Zelt, kein Problem. Von unserer Partner „Dachzelte mieten in Würzburg“ könnt ihr zu günstigen Konditionen für das Wochenende ein Dachzelt mieten.

Kontakt

Du hast noch ungeklärt Fragen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht oder ruf und direkt an!

LIVIT | Gesundheits- und Gewichtsmanagement hat 4,81 von 5 Sternen | 71 Bewertungen auf ProvenExpert.com